Herzlich Willkommen bei der Tischtennisabteilung des SV Wittmund

Wir sind eine bunte Truppe von Tischtennisverrückten und sind immer interessiert an neuen Spielern, die Freude an der schnellsten Rückschlag Ballsportart der Welt haben. Unser Trainingstag ist der Donnerstag, die Jugendlichen trainieren von 17:30 - 19:00, danach die Erwachsenen bis 22:00. Wer Lust hat bei uns reinzuschnuppern kann zu den Zeiten einfach in die Halle kommen. Wir trainieren in der Halle der BBS am Leepenser Weg.

In der abgelaufenen Saison 2016/2017 waren wir in den unterschiedlichen Ligen erfolgreich unterwegs. Die 1. Herrenmannschaft belegte einen tollen 2. Platz mit 27:9 Punkten. In der Relegation erreichte man den 2. Platz, der nun dazu berechtigt in der neuen Saison in der Bezirksliga auflaufen zu dürfen!

Die 2. Herrenmannschaft wurde bunt zusammengewürfelt und hat daraus das Optimum erzielt. Ungeschlagen mit 32:0 Punkten hat man völlig verdient den Meistertitel in der Herren Kreisliga Ost errungen. In der kommenden Saison werden wir mit dieser Mannschaft in der 2. Bezirksklasse an die Platten gehen!

Nach einer starken Rückrunde hätten die Männer der 3. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse beinahe noch den Relegationsplatz zum Aufstieg erreicht. Aber auch so ist der 3. Platz als toller Erfolg zu werten, wenn man berücksichtigt dass neben den Stammspielern auch einige Neu- bzw. Wiedereinsteiger in den Spielbetrieb integriert wurden. Für die neue Saison ist der Aufstieg in die Kreisliga das ausgegebene Ziel.

Die 1. Damenmannschaft besticht durch Kontinuität in der Bezirksklasse Aurich/Wittmund. Seit Jahren spielen sie in unveränderter Aufstellung und haben einen soliden 5. Platz erreicht. Ein toller Erfolg wenn man zusätzlich berücksichtigt, dass keine Reservespielerinnen zur Verfügung stehen!

In der Jugendabteilung konnte in der abgelaufenen Saison keine Mannschaft gemeldet werden. Es herrscht allerdings ein wirklich reger Trainingsbetrieb im Jugendbereich und wir sind zuversichtlich, zeitnah wieder Mannschaften für den Spielbetrieb aufstellen zu können.

Kontakt:

Spartenleiter Christoph Burrack